Gelungener Auftakt für die 1. Kreissportspiele – Ohne Grenze
250 Sportlerinnen und Sportler im Vergleich
In der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr konnten sich Familien, Zweierteams "Jung und Alt" und Zweierteams "Behinderte Menschen und Partner" an dem Sportevent mit zehn Sport- und Spielstationen beteiligen.

Ideengeber waren die 29. Landessportspiele für Behinderte Menschen und ihre Freunde im letzten Jahr. Auch an diesem 14. September ging es bei sensationellem Wetter um gemeinsam Spaß und Freude an der Bewegung zu haben. Wichtigster Punkt waren nicht die sportlichen Erfolge, sondern das Miteinander und genau das hat gut funktioniert.

Für jedes Kind gab es Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Angemeldet haben sich nicht nur kleine Gruppen oder Einzelkämpfer, sonder auch Einrichtungen, wie die Villa Kunterbunt mit 27 Menschen mit Behinderung und 13 Betreuern, sowie das Sozialtherapeutisches Wohnheim „LebensWert". Die Begeisterung war riesig und es gab vorab das Versprechen im nächstes Jahr garantiert wieder teilzunehmen. Insgesamt haben sich 19 Familien, mehr als 30 Menschen mit Behinderung plus Partner, 20 Einzelstarter und Vereine aus dem Landkreis, wie z. B. SG Biesenrode an dem Sportfest beteiligt. Zahlreiche Zuschauer und Angehörige rundeten das Gesamtbild ab.
Alle Gewinner auf einen Blick

Möglich war diese Veranstaltung Dank vieler Sponsoren und Dank vieler Helfer. Unterstützt haben der Madhouse e.V., Landkreis Mansfeld-Südharz, der VfB, der ASV, das CJD Sangerhausen und der Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation. Ein großes Dankeschön an alle!