Aktuelles

Geführte Wanderungen für Jung und Alt: Wander-Workshop in Sangerhausen
15 September 2021

Rund um Sangerhausen sind in diesem Jahr barrierearme Wanderwege entstanden, die auch von (älteren) Personen mit Mobilitätseinschränkungen bewandert werden können. Am 25. und 26. September 2021 lädt die Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. (LVG) in Kooperation mit dem Harzklub e.V. daher zu einem zweitätigen Workshop unter dem Titel „Geführte Wanderungen – ein Naturerlebnis für Jung und Alt“ in das Dorfgemeinschaftshaus im Sangerhäuser Ortsteil Wolfsberg (Wolfsberger Straße 24, 06526 Sangerhausen) ein.

Stadtrundgang am 18.09.2021
15 September 2021

In diesem Jahr hat der Geschichtsverein von Sangerhausen und Umgebung e.V. den zweiten Bildband "DAMALS IN SANGERHAUSEN, Gaststätten und Sehenswürdigkeiten am Wegesrand", veröffentlicht.

Aufgrund der großen Resonanz veranstaltet der Geschichtsverein erneut eine praktische Entdeckungstour - diesmal zu den Stationen des zweiten Bandes.

Sangerhausen verabschiedet sich von Silke Engler
2 September 2021

Zu einem Arbeitsbesuch, aber eben auch leider zu einem Abschiedsbesuch, trafen sich die Verwaltungsleitungen der VW-Stadt Baunatal (Hessen) und der Stadt Sangerhausen vom 26. bis zum 27. August. Den Arbeitsbesuch kann man tatsächlich wortwörtlich nehmen, denn die Kolleginnen und Kollegen haben am Tag der Deutschlandtour stundenlang im Regen und mit Warnweste ausgerüstet für sichere Absperrungen in der Innenstadt von Sangerhausen gesorgt. Danke noch einmal dafür!

Teilnahme an der Einwohnerversammlung in Riestedt ausschließlich mit 3-G-Regelung
30 August 2021

Wie bereits mehrfach angekündigt, findet in Riestedt am 01. September 2021, um 18.00 Uhr, in der Zweifelder-Sporthalle, Am Festplatz eine Einwohnerversammlung statt. Für die Veranstaltung gelten folgende Festlegungen: Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommt die so genannte 3-G-Regelung zur Anwendung. Das heißt, Geimpfte, Genesene und Getestete können die Veranstaltung ohne Test, aber mit dem jeweiligen Nachweis besuchen. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, sich ab 17.00 Uhr vor Ort testen zu lassen. Die Listen- und Maskenpflicht gilt hier für alle. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Wieder im Blickpunkt des Profiradsports
30 August 2021

Trotz Wetterkapriolen: Hunderte Radsportfans in Sangerhausen

Die Radsportelite zu Gast in Sangerhausen - 22 Teams mit 129 hochrangigen Fahrern waren Garant dafür, dass Sangerhausen nach den Deutschen Straßenradmeisterschaften im Jahr 2010 wieder im Blickpunkt des Profiradsports stand. Die Deutschland Tour wird von einem 700-köpfigen Team organisiert. Bereits am Donnerstag, den 26. August 2021 reiste ein Teil des Trosses in Sangerhausen an.