Skip to main content

Aktuelles

Warnung vor dreisten Betrügern!

Aktuell sind offenbar Betrüger im Landkreis unterwegs. Die bislang unbekannten Personen geben sich als Mitarbeiter des Ordnungsamtes oder der Polizei aus und kassieren vermeintliche Bußgelder, weil kein Mund-Nasen-Schutz getragen wird.

Wie dem Ordnungsamt des Landkreises mitgeteilt wurde, sollen die mutmaßlichen Betrüger zuletzt in Sangerhausen (Kaufland) unterwegs gewesen sein. Betroffene Bürgerinnen und Bürger sollten sich umgehend bei der Polizei melden! Wir weisen darauf hin, dass sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und auch Polizisten entsprechend ausweisen können. Zudem wird zu keinem Zeitpunkt durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Polizei Bargeld kassiert! In entsprechenden Ordnungswidrigkeitsverfahren ergeht immer zuerst ein schriftlicher Bescheid. 

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .