Skip to main content

Aktuelles

Schachtkuchenfest – leider noch einmal ohne Fest, aber mit leckerem Schachtkuchen! 

Das für den 13. September 2020 auf dem Röhrigschacht geplante Schachtkuchenfest zum Tag des offenen Denkmals kann, wie schon im Mai, nicht als Fest in gewohnter Form stattfinden. Aber...

es gibt als Ersatz noch einmal einen Kuchenverkauf außer Haus, sozusagen ein Schachtkuchenfest ohne Fest, aber mit viel Schachtkuchen, natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Handwerklich gefertigt und gebacken werden die Köstlichkeiten in der Backstube des RosenCafés im Europa-Rosarium nach traditionellen überlieferten Rezepten aus den Bergmannsfamilien. Und die Entscheidung zwischen Schacht-, Rosen- und Hohe-Linde-Torte wird wie immer sehr schwierig. Ab 11.00 Uhr kann man sich auf dem Röhrigschacht je nach Geschmack aus dem breiten Sortiment ein Kuchenpaket auch für zu Hause zusammenstellen lassen.  

Mit freundlichen Grüßen

  • Erstellt am .
  • Geändert am .