Skip to main content

Aktuelles

Beratung baut Brücken

Telefonaktionstag der Arbeitsagentur beantwortet viele Fragen zur beruflichen Zukunft 

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Sangerhausen (BCA), Karin Lieder, bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern am 05. November 2020 in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr telefonische Beratungen an.

Unter der Telefonnummer 03464-554221 beantwortet Sie Fragen zur beruflichen Zukunft am Arbeitsmarkt. Die Gründe für eine Unterbrechung oder Veränderung des Arbeitslebens sind vielfältig. Oft liegen die Ursachen in der Pflege von Angehörigen oder der Erziehung von Kindern aber auch in der sich verändernden Arbeitswelt. Dann entstehen Fragen. Die Telefonaktion soll auch ein Angebot an Interessenten für eine berufliche Neuorientierung oder mit Qualifizierungsbedarfen sein.

„Wir wollen insbesondere auch Personen ansprechen, die (noch) nicht arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet sind aber berufliche Veränderungen oder Weiterentwicklungen angehen möchten,“ so die Expertin. Es gibt sehr viele Tipps und Angebote, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben oder auch eine berufliche Veränderung ein Stück weit erleichtern. Diese müssen aber erst einmal entdeckt und für die eigene Situation geprüft werden.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .