Skip to main content

Aktuelles

Winter zeigt sich von seiner härtesten Seite 

Kurzes Update zur aktuellen Lage in Sangerhausen

Seit heute Nacht 03.00 Uhr sind die Kollegen des städtischen Bauhofs dabei, gegen die immensen Schneemassen auf den Hauptverkehrsstraßen anzukämpfen. Erst wenn sich die Wetterlage weiter beruhigt, können auch Nebenstraßen Stück für Stück in Angriff genommen werden. 

Das Thema Streusalz spielt dabei übrigens keinerlei Rolle. Bei den jetzigen Witterungsbedingungen kann nicht mit Salz gearbeitet werden, da dieses nicht ausreichend wirkt und höchstens Glatteis erzeugen würde. Da wir deshalb am Wochenende kaum Salz verbraucht haben, reicht der Vorrat auch noch, falls das Wetter sich ändert.
Aufgrund der gewaltigen Schneemassen kommen unsere kleineren Räumfahrzeuge (Multicar) nicht mehr durch. Wir räumen weiter mit den Großfahrzeugen und Radlader. Auch unsere Feuerwehren unterstützen, insbesondere bei liegengebliebenen KFZ. Bis die Straßen wieder halbwegs normal befahrbar sind, wird es jedoch noch einige Zeit dauern. 
Daher noch einmal die Bitte: Wenn es möglich ist, bleiben Sie zu Hause!
Der Wochenmarkt am 09.02.2021 ist abgesagt. Auch das Rosarium ist für Spaziergänger geschlossen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .