Skip to main content

Aktuelles

Kind-Eltern-Zentrum: Kindertagesstätte "Löwenzahn“  

Erzieher machen Mut  

Liebe Kinder - Das Corona-Virus hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Seit Ende Dezember konnten wir uns leider nicht mehr sehen. Wir vermissen euch sehr!

Täglich denken wir an dich und machen uns Gedanken, wie es dir und deiner Familie so geht. Trotz allem ist es jetzt wichtig, geduldig zu sein, durchzuhalten und gesund zu bleiben. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, haben wir dir ein kleines Ideenpaket geschnürt. Wir möchten mit dir eine „Mutmach-Schlange“ gestalten. Den Anfang haben wir bereits in unserer Kita gemacht. Du kannst uns dabei helfen und einen Stein bemalen oder ein Bild mit einem Stein darauf malen. Dann bringst du den Stein zur Kita und legst ihn am Ende der Schlange an. Dein Bild mit einem Stein darauf kannst du in den Briefkasten (Horteingang) einwerfen und wir hängen es ans Fenster. Nur mit deiner Hilfe kann sie lang genug werden, sodass man sie auch gut sehen kann. So können wir gemeinsam etwas Tolles schaffen und in Gedanken beieinander sein. Wir sind hier und warten auf deinen Stein für die „Mutmach-Schlange“. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Bis dahin: Bleib schön gesund und auch deine Familie.

Liebe Eltern, wir sind täglich telefonisch erreichbar unter der 03464/578309 und helfen bei Fragen, bei Ausfüllen von Anträgen, Austausch von Informationen und beim Ausleihen von Spiel- und Bücherboxen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .