Aktuelles

Der Röhrigschacht ist wieder geöffnet!

Blick in einen Bergbaugewölbe

Endlich: Nach 8 Monaten Schließzeit drehen sich ab dem 3. Juli wieder die Seilscheiben, des ältesten, noch in Betrieb befindlichen Schachtfördergerüstes Deutschlands.

 Ab Juli ist das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode wieder für Besucher geöffnet. 

Den Anfang machen die ersten beiden Juli-Wochenenden, 3. bis 4. und 10. bis 11. Juli. Dies betrifft das Bergbaumuseum und das Schaubergwerk mit Seilfahrt, Grubenbahnfahrt und Führung. Die Besucher können 283 Meter tief in die aufregende Welt unter Tage einfahren und hautnah erfahren, wie die Bergleute den Kupferschiefer abbauten. Da die Bergmannsklause momentan noch geschlossen ist, wird am 3. Juli mit einem Bratwurstgrill für das leibliche Wohl gesorgt.Die weiteren aktuellen Öffnungstage und Seilfahrtzeiten finden Sie immer auf unserer Internetseite www.roehrig-schacht.de. Wir empfehlen unseren Besuchern unbedingt eine Voranmeldung unter 03464 587816 oder Anfrage per e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Übrigens: Die begehrten Sondertouren sind ebenfalls wieder buchbar. 

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist momentan noch verpflichtend.