Skip to main content

Aktuelles

Stadtrundgang am 18.09.2021

In diesem Jahr hat der Geschichtsverein von Sangerhausen und Umgebung e.V. den zweiten Bildband "DAMALS IN SANGERHAUSEN, Gaststätten und Sehenswürdigkeiten am Wegesrand", veröffentlicht.

Aufgrund der großen Resonanz veranstaltet der Geschichtsverein erneut eine praktische Entdeckungstour - diesmal zu den Stationen des zweiten Bandes.

Der Rundgang wird am 18. September vom Parkplatzt am Markt (Parkplatz Innenstadt Süd) starten und auch dort wieder enden. Er dauert etwa zwei Stunden.

Im Rahmen der Tour erfahren die Teilnehmer, wo sich die Lokale einst befanden, aber auch, wo es heute noch Gaststätten gibt. Sehenswürdigkeiten am Wegesrand kommen ebenfalls nicht zu kurz. Damit wird wiederum auf neue Art ein Spaziergang durch einen Teil unserer lebendigen Stadtgeschichte möglich.

Der Rundgang beginnt um 17:00 Uhr

Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro

Der Rundgang wird entsprechend der aktuellen Corona-Regeln stattfinden.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .