Skip to main content

Aktuelles

Sturmwochenende fordert zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren

Oberbürgermeister bedankt sich 

Drei Stürme sind innerhalb weniger Tage durch unsere Region gezogen. Zuletzt war das Tief Antonia unterwegs. "Eigentlich sind wir noch mal gut davon gekommen“, sagt Oberbürgermeister Sven Strauß.

"Gemessen an den Wetterprognosen und Warnungen haben uns die Stürme doch weitestgehend verschont". Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Sangerhausen waren in den letzten drei Tagen mit zahlreichen Einsatzkräften zu 20 Einsätzen gerufen worden. Trotz zahlreicher Schäden, gab es an diesem Wochenende glücklicherweise keine Verletzten. "Für den Einsatz unserer Wehren möchte ich als Oberbürgermeister, und sicher auch im Namen unserer Bürgerinnen und Bürger, meine Anerkennung aussprechen und ganz herzlich Danke sagen."

(Foto: FFw Sangerhausen) 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .