Skip to main content

Aktuelles

Das Bild zeigt den OB und Herrn Scholz mit Urkunde und Blumenstrauß

Auszeichnung für Fachhandel, Fachhandwerk und andere Gewerbetreibende

Panorama Möbel- und Küchenhandels GmbH wiederholt zum "1a-Möbelhaus" vom OB ausgezeichnet

Die Auszeichnung 1a Fachhändler erhalten Unternehmen, die inhabergeführt sind, sich zu einem umfassenden Dienstleistungsspektrum, individuellem Service, gehobener Außendarstellung und qualifizierte Beratung bekennen, sowie online aktiv sind und über ein hochwertiges Produktangebot von Markenherstellern verfügen. All diese Kriterien treffen auf die Panorama Möbel- und Küchenhandels GmbH zu.

Die Urkunde zum 1a-Fachhändler wurde heute von Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß (B.l.) direkt vor Ort im Möbelhaus Vor der Blauen Hütte an Geschäftsführer Holger Scholz (B.r.) übergeben. Der OB würdigte damit die Leistungen des Fachgeschäfts für die Kundinnen und Kunden sowie für den Wirtschaftsstandort Sangerhausen. Unternehmen wie dieses bieten Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, zahlen Gewerbesteuer und tragen zur Entwicklung unserer Stadt bei und sie setzen ein deutliches Zeichen für den Mittelstand". Holger Scholz bedankte sich mit folgenden Worten: "Wir, und damit meine ich mein gesamtes Team, sind stolz auf das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen und freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal für unsere Sach- und Beratungskompetenz erneut ausgezeichnet wurden. Das Gütesiegel zeigt uns, dass wir kundenorientierten und individuellen Service mit einer kompetenten Beratung, Markenangeboten in unterschiedlichen Preiskategorien und eine große Portion Bodenständigkeit verbinden können".

Die Historie: Im Sommer 2001 wurden das Rabattgesetz und 2004 die Zugabeverordnung abgeschafft und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) liberalisiert. Die Folge: Hohe Rabatte werden zum Verkaufsargument großer Unternehmen und Filialisten. Aktionsware kontra Qualitätsprodukte. Branchenkenner des Düsseldorfer Verlages ‚markt intern‘ wollen bewusst gegensteuern. Das Ziel: Verbrauchern die Werte hoher fachlicher Kompetenz, hochwertiger Waren und ganz individueller persönlicher Beratung vor Ort aufzuzeigen. Gleichzeitig geht es um den Erhalt lokaler inhabergeführter Unternehmen. Diese sind prägend für lebendige Innenstädte, gerade auch, weil sie dem allgemeinen Billigtrend nicht folgen. Hohe Ausbildungskosten, Gewerbesteuern und Ladenmieten lassen das nicht zu.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .