Skip to main content

Aktuelles

Sportveranstaltung für JEDERMANN

270 Sportwillige mit Spaß und Ehrgeiz dabei

 

Letzten Freitag, haben die Stadt Sangerhausen und der Kreissportbund Mansfeld-Südharz alle Interessierten sowie Sport- und Spielbegeisterten in den Sportpark Friesenstadion zu den 2. Kreissportspielen „Ohne Grenzen“ eingeladen. Und auch wenn die gelungene Auftaktveranstaltung im Jahr 2019 bereits mit 250 Mitwirkenden ein guter Erfolg war, die 2. Auflage des Sportevents hat die Veranstaltung 2019 getoppt.

Mit 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit Spaß und Ehrgeiz dabei waren, waren es in diesem Jahr vor allem die Familien, die beim Sport und bei strahlendem Sonnenschein ihre Kräfte gemessen haben. Auch diesmal waren neben den Familien, Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, Menschen mit Behinderung und ihre Partner angesprochen. Eingeladen waren ausdrücklich ALLE Menschen, denn die Sport- und Spielstationen funktionierten für die Teilnehmenden, egal welchen Alters oder gegebenenfalls vorhandener Beeinträchtigungen, gleichermaßen. Die Teilnahme erfolgte dabei entweder in Zweier-Teams in den Gruppen „Sportler mit Behinderung und ein Partner“, „Jung & Alt“ oder im Familienverbund. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es die Möglichkeit sich an 8 Sport- und Spielstationen zu messen, um Punkte für die heißbegehrten Medaillen und Urkunden zu erspielen. Oberbürgermeister Sven Strauß zur Eröffnung: " Im Nachgang der 29. Landessportspiele für Behinderte Menschen und ihre Freunde wurden im Jahr 2019 die Kreissportspiele - Ohne Grenzen ins Leben gerufen. Es ist und bleibt in Sangerhausen eine Sportveranstaltung für JEDERMANN und  sie trägt vor allem zum gegenseitigem Verständnis bei. Für die Stadt Sangerhausen steht fest, dass es auch eine 3. Auflage der Kreissportspiele geben wird ".
Maßgeblich unterstützt und begleitet wurde die Veranstaltung vom VfB Sangerhausen, dem ASV Sangerhausen, dem CJD Sangerhausen, dem Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation sowie der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt.

Kreissport4 copy copy copy copy   Kreissport2

 

 

 

 

  

 

Mit der Sonne um die Wette strahlte Melia an ihrer Station. Mit ganz viel Eifer dabei: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa Kunterbunt aus Obersdorf. 


Kreissport1 copy 

 

 

 

 

 

 

 

Oberbürgermeister Sven Strauß übergibt die heißbegehrten Medaillen.

  Kreissport3 copy copy

 

 

 

 

 

 

 ... und so sehen Sieger aus!

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .