Skip to main content

Aktuelles

Eine "schrecklich" schöne Feier

Stadt Sangerhausen ergänzt Spielplatz in Oberröblinger Grundschule

Im ersten Augenblick war das Bild schon etwas bemerkenswert: Kleine Gruselgestalten, Hexen und Vampire nahmen am 21. Oktober Besitz von ihrem neuen Spielplatz.

Aber dazu später. Der Förderverein der Grundschule Oberröblingen unterstützt die Schule mit verschiedenen Angeboten, so auch mit der Errichtung eines neuen Spielplatzes im Hof der Grundschule. "Anfang dieses Jahres haben wir einen Spendenlauf organisiert und diese Einnahmen sind in neue Spielgeräte geflossen", so Lars Göttermann, Vorsitzender des Fördervereins. Erstaunliche 9 Tausend Euro hat der Verein für den neuen Spielplatz zusammenbekommen. Ergänzt wurde das Freizeitangebot durch die Stadt Sangerhausen. "Drei Wunsch-Holzpferde, zwei Minifußballtore und eine Slackline laden zum Spielen und Ausprobieren an der frischen Luft ein", so Oberbürgermeister Sven Strauß letzten Freitag zur Eröffnung des neu gestalteten Spielplatzes. Die Firma Garten- und Landschaftsbau Killat aus Artern hat den Förderverein u. a. mit dem Aufbau der Spielgeräte unterstützt. Da lag jahreszeittypisch die Einweihung mit einer Halloweenparty praktisch auf der Hand. Und aus diesem Grund gab es an diesem Nachmittag kleine Gruselgestalten, Hexen und Vampire auf dem Schulhof. 

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .