Skip to main content

Aktuelles

Sangerhäuser Ortschaft hat neue Ortsbürgermeisterin

Heidrun Wodtke vom Oberbürgermeister ins Amt berufen

In seiner Sitzung am 20.Oktober wählte der Ortschaftsrat Frau Heidrun Wodtke zur neuen Ortsbürgermeisterin der Ortschaft Rotha und Frau Susan Wilke zu ihrer Vertreterin.

Frau Wodtke ist in ihrem Ort keine Unbekannte, denn sie war seit 2019 die Vertreterin von Frau Süß. Die feierliche Übergabe der Ernennungsurkunde, welche Frau Wodtke für den Zeitraum vom 26.10.2022 bis zum 30.06.2024 in das Ehrenbeamtenverhältnis beruft, erfolgte heute im Sangerhäuser Rathaus. In einer kleinen feierlichen Zeremonie gab es Glückwünsche vom Oberbürgermeister Sven Strauß. Er wünschte ihr für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg.

Zu den Ortschaftsratswahlen im Jahr 2019 wurde durch den Ortschaftsrat Rotha Frau Dorothea Süß zur Ortsbürgermeisterin gewählt. In dieser Funktion setzte sie sich engagiert für die Belange ihrer Ortschaft ein. Aus persönlichen Gründen legte sie mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 ihr Ehrenbeamtenverhältnis als Ortsbürgermeisterin nieder. Allerdings, wird sie weiterhin im Ortschaftsrat tätig sein. Oberbürgermeister Sven Strauß: "Ich möchte mich bei Frau Süß ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit bedanken und wünschte ihr persönlich weiterhin alles erdenklich Gute."

  • Erstellt am .
  • Geändert am .