Skip to main content

Aktuelles

Barbarafeier auf dem Röhrigschacht

Am 2. Dezember 2022 möchten wir mit Euch gemeinsam von 18 Uhr bis 21 Uhr das Fest zu Ehren der Heiligen Barbara auf dem Röhrigschacht begehen.

  • Um 18.00 Uhr startet die Seilfahrt zum Füllort in 283m, 19.00 Uhr feiern wir gemeinsam mit Pfarrer Rainer Pohlmann und dem Projektchor der Kantorei Sangerhausen unter Leitung von KMD Martina Pohl den traditionellen Gottesdienst. Anschließend treffen wir uns über Tage in der Maschinenhalle zum gemütlichen Beisammensein. Für das leibliche Wohl sorgt die Schacht- und Rosengastronomie. Voranmeldung (Kosten: 8 Euro) in der Tourist-Information unter: 03464 19433 oder im Bergbaumuseum unter: 03464 587816. Per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .
  • Erstellt am .
  • Geändert am .