Skip to main content

Aktuelles

"Kamelspielplatz" seit heute mit neuem Spielgerät

Wir machen Spielplätze bunt!

Mit diesem Slogan hat sich die Sparkasse Mansfeld-Südharz vorgenommen die Spielplätze im Landkreis Mansfeld-Südharz "bunter" zu gestalten.

Mit einer Zuwendung von 10 Tausend Euro durch die Sparkasse konnte die Stadt den Spielplatz in der Wilhelm-Koenen-Str. im Stadtteil Süd-West mit einem Hally-Gally-Spielgerät, hier handelt es sich um ein Spielgerät mit einer Drehwippmechanik, die sich nicht nur drehen, sondern auch wippen kann, ergänzen.
"Kinder sind unsere Zukunft. Sie sind Grundlage für die Gesellschaft von morgen. Mit Neugier und Fantasie entdecken sie das hier und jetzt. Dabei ist der spielerische Charakter, das kreative Miteinander sehr wichtig. Und wo, wenn nicht auf einem Spielpatz, lassen sich diese Fähigkeiten vereinen", so Michael Näher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mansfeld-Südharz. Bevor Oberbürgermeister Sven Strauß das Hally-Gally-Spielgerät zur "Erstürmung" an den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Sangerhausen freigegeben hat, bedankte er sich bei der Sparkasse und bei den Mitarbeitern des Bauhofs.
Der liebevoll im Volksmund genannte "Kamelspielplatz" wurde im Fallschutzbereich durch den städtischen Bauhof 40 cm tief abgetragen, ein 1,5 Kubikmeter Betonfundament für das Spielgerät ausgehoben und 60 Kubikmeter Fallschutzkies eingebaut. Anschließend wurde das Spielgerät aufgebaut. Die gesamten Arbeiten waren innerhalb einer Woche erledigt. 

 

Kamelspielplatz2 copy copy                               

 

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .