Aktuelles

  „Mach dich ran“ in Sporthalle der Goetheschule

"Mach dich ran“ heißt es am Sonnabend, den 10. Dezember 2022 ab 11 Uhr in der Sporthalle der städtischen Grundschule Goethe, Alte Promenade 4. Hier zeichnet das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf.

Und Sie, liebe Sangerhäuserinnen und Sangerhäuser , können nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen. Es muss wieder getippt werden, wie Moderator Mario D. Richardt einen kleinen Test besteht. Sein Gegner dieses Mal ist kein geringerer als Sachsen-Anhalts einziger Sternekoch Robin Pietsch aus Wernigerode. Worin sich die beiden messen werden, wird vorher nicht verraten. Derjenige, der den Ausgang der Challenge am besten einschätzen kann, darf sich die Tagesaufgabe anschauen und muss raten: Hat das „Mach dich ran“ - Team seine Tagesaufgabe erfüllt oder nicht? Wenn der Tipp des Gewinners mit der Realität übereinstimmt, gewinnt er 1000 Euro.

Gesendet wird die Aufzeichnung aus Sangerhausen voraussichtlich am 13. Februar um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.