Aktuelles

Sanierungsarbeiten im Röhrigschacht

Am 6. Februar 2023 beginnen die Sanierungsarbeiten an der Schachtröhre des ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht in Wettelrode

Noch bis einschließlich 5. Februar sind für Besucher reguläre Seilfahrten mit Führung unter Tage möglich. Bis Ende Februar können an den Wochenenden auch noch die beliebten Altbergbau – Expeditionen mit Kanufahrt unter Tage durchgeführt werden. Dafür gibt es im Moment noch freie Plätze. Für Anmeldungen: www.roehrigschacht.de oder Tel.:03464 587816, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den weiteren Betrieb des Schaubergwerks sind die Sanierungsarbeiten unumgänglich. Damit ist eine Schließung für den Besucherbetrieb verbunden, die bis zu 6 Monaten dauern kann. Sofort nach Abschluss der Baumaßnahme stehen den Besuchern wieder alle Bereiche des ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht vollumfänglich zur Verfügung. Dies betrifft sowohl Schaubergwerk und Bergbaumuseum als auch das Restaurant Bergmannsklause. Über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und eventuelle Möglichkeiten zur Durchführung der Expeditionen informieren wir Sie im Internet unter www.roehrigschacht.de sowie bei Facebook. (Foto: Thomas Wäsche)