Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Sangerhausen zu Gast in Baunatal

Wir leben Städtepartnerschaft 

Stadtwehrleiter Thomas Klaube und die Feuerwehrmänner Raiko Klausing und Adrian Klaschka, nahmen auf Einladung der Baunataler Feuerwehr im März an der Jahreshauptversammlung in Baunatal teil. 

"Nach dem wir von dem Stadtbrandinspektor Ralf Seitz herzlich empfangen wurden, ging es direkt vom Feuerwehrhaus Altbauna gemeinsam zur Stadthalle. Hier gab es ebenfalls ein herzliches Willkommen von Manfred Schaub, Bürgermeister unserer hessischen Partnerstadt und es war deutlich zu spüren, dass Manfred Schaub selbst aktiver Feuerwehrmann ist", so Stadtwehrleiter Thomas Klaube. In der Jahreshauptversammlung ging es um die Auswertung des letzten Einsatzjahres. Mit ganz viel Emotionen mahnte Manfred Schaub aber auch den sinnvollen Umgang mit den modernen Medien an und dass es in der einen oder anderen Situation besser ist, einfach Mal nichts zu kommentieren. "Die insgesamt 7 Stadtteilfeuerwehren nutzen diesen Abend jährlich für Auszeichnungen, vor allem aber zur Kameradschaftspflege."  
Mit Infos zu unserer Stadt und dem Europa-Rosarium überbrachte der Stadtwehrleiter eine Einladung des Sangerhäuser Oberbürgermeisters, Sven Strauß, eine Einladung an die Baunataler Kameradinnen und Kameraden zum Tag der Feuerwehr, am 26. Mai 2018,  nach Sangerhausen.
Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Zitat von Stadtbrandinspektor Ralf Seitz "Ein Feuerwehrhaus und ein Feuerwehrauto ist nicht für die Feuerwehr. Es ist für die Sicherheit der Bürger.".

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen