Aktuelles

Noch keine Ausbildungsstelle für 2018?

Arbeitsagentur lädt zur Ausbildungsbörse ein

Die Veranstaltung findet am 04.06.2018, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Sangerhausen, Baumschulenweg 1, statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die für den Ausbildungsstart 2018 noch eine Ausbildungsstelle suchen.

Das können Bewerber/innen sein, die schon bei der Agentur für Arbeit gemeldet sind. Willkommen sind aber auch alle anderen jungen Leute auf der Suche nach aktuellen Ausbildungsstellen. Den Besuchern wird ein detaillierter Überblick zu den freien Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Sangerhausen gegeben. Aktuell gibt es in den Unternehmen der Region Sangerhausen noch 174 offene Ausbildungsstellen. Dazu gehören u.a. die Berufe in den folgenden Bereichen:

  • Dienstleistungen, Handel, Tourismus (49)
  • Büro und Verwaltung (22)
  • Metallbau und Schweißtechnik (12)
  • Bau und Gebäudetechnik (11)
  • Verkehr, Logistik, Schutz und Sicherheit (10)Gesundheit und Soziales (10)

Von den Berufsberater/innen und Arbeitsvermittler/innen können sich die Besucher der Börse individuell, z.B. zum Verlauf der Ausbildung und zu finanzieller Unterstützung, beraten lassen. Im Idealfall wird ein Vermittlungsvorschlag ausgehändigt.Parallel zur Ausbildungsbörse stellen die BiZ-Mitarbeiter die vielen Möglichkeiten zur Nutzung des Berufsinformationszentrums vor. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen