Aktuelles

Happy Birthday! Hochschulmesse „Hochschule live“ feierte ihren 20. Geburtstag

"RolltBeiMir" oder "Wollen wir uns verkuppeln" ... 

mit diesen und anderen markigen jungen Sprüchen, haben zahlreiche Vertreter von Hoch-und Fachschulen bei jungen Studieninteressenten auf der Hochschulmesse am 30. Januar, im Geschwister-Scholl-Gymnasium geworben. Insgesamt 39 Universitäten und Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen präsentierten ihre vielseitigen Bildungsangebote. Zukunftstrend ist neben den Direktstudiengängen an den Unis mittlerweile das duale Studium. Und da diese Studienform immer attraktiver wird, hat sich die Zahl der Unternehmen mit dualen Studienmöglichkeiten im Vergleich zum Vorjahr erhöht.

IMG 5643

„Ich freue mich, dass unsere gemeinsame Hochschulmesse über die zwanzig Jahre hinweg eine feste Größe im Landkreis geworden ist. Viele Informationen sind zwar inzwischen im Internet zu finden. Aber zur richtigen Studienwahl kommt man nicht allein mit drei Klicks“, sagte dazu die Agenturchefin, Dr. Martina Scherer. Die Hochschulmesse wurde auch in diesem Jahr gemeinsam durch die Agentur für Arbeit und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen organisiert.

IMG 5637

Was wäre ein 20. Geburtstag ohne Torte? Und vor allen Dingen ohne offiziellen Tortenanschnitt! (v.l.) Jens Peter, Schulleiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Dr. Martina Scherer, André Schröder, Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Sven Strauß, Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen und die Stellvertretende Landrätin Christiane Beyer.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen