Skip to main content

Aktuelles

Ein besonderer Sprechtag für Oberbürgermeister Sven Strauß

Vorschulkinder aus dem Sankt Martin im Rathaus

Gibt es eigentlich in jeder Stadt einen Bürgermeister? Was hat ein Bürgermeister zu tun und wann fängt er an zu arbeiten? Diese und noch viel mehr Fragen hatten die 13 Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte (Kita)  "Sankt Martin", die sich heute zu einer
ganz besonderen Sprechstunde im Sangerhäuser Rathaus angemeldet haben. Mit ihren beiden Erzieherinnen Christine Hankel und Katrin Heinemann nahmen sie an dem großen Tisch im Beratungsraum des Oberbürgermeisters (OB) Platz nach bester
Schulmanier meldeten sich die Mädchen und Jungen zu Wort. Emily und Moritz hatten sogar einen Zettel mit Fragen dabei. Gut, hier haben Mutti und Vati sicher etwas geholfen, aber sie haben sich in der großen Runde getraut, ihre Fragen an Sven
Strauß zu stellen. Moritz möchte den Sportplatz an der Grundschule Am Rosarium reparieren lassen und die Frage nach den beiden fehlenden Schaukeln auf dem Spielplatz in der Marienanlage konnte kurze Zeit später geklärt werden.
Hier werden nämlich die defekten Aufhängungen in der nächsten Zeit erneuert.

Baunatal1IMG 7706Eine Frage verlagerte das Geschehen dann in das Büro des OB`s - Haben Sie Schätze? Als Oberbürgermeister Sven Strauß seine Amtskette gezeigt und erklärt hat, gab es erstaunte Gesichter bei den zukünftigen Schulkindern.
Übrigens: Regelmäßig, nämlich einmal in der Woche, findet in der Kita ein Vorschultag statt. Mit kleinen Aufgaben und dem nötigen Schulrucksack sollen die Kinder hier auf den Schulalltag vorbereitet werden.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .