Skip to main content

Aktuelles

Bundesinfektionsgesetz tritt bereits ab morgen in Kraft

Mit Datum vom 22. April hat der Bundespräsident das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, kurz Infektionsgesetz, unterzeichnet. Das Gesetz tritt praktisch schon mit heutigem Datum in Kraft.

Die bundesweite Notbremse beinhaltet Maßnahmen, um bei einem erhöhten Infektionsgeschehen Kontakte deutlich zu reduzieren und die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Weitere Informieren dazu erhalten Sie in einer Übersicht im unteren Anhang.  Für die Stadt Sangerhausen gilt  u.a. bereits ab morgen:
Das Europa-Rosarium und das Spengler-Museum sind geschlossen. Das Europa-Rosarium kann ab dem 1. Mai nur noch mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test besucht werden. Und kurz noch eine Information: Ausschusssitzungen des Sangerhäuser Stadtrates finden vorerst ausschließlich in der Turnhalle der Grundschule Süd-West, Wilhelm-Koenen-Straße 33, statt.

Übersicht

  • Erstellt am .
  • Geändert am .