Skip to main content

Aktuelles

120 Jahre Rosarium Sangerhausen

Eröffnung der Jubiläumssaison im Europa-Rosarium mit großem Garten- und Pflanzenmarkt

Am 1. Mai 2023 beginnt im Europa-Rosarium Sangerhausen die neue Saison. In diesem Jahr ist es eine ganz besondere, denn vor 120 Jahren wurde das Rosarium seiner Bestimmung übergeben.

1903 konnten die engagierten Sangerhäuser Rosenfreunde noch nicht ahnen, dass ihr Rosarium sich einmal zur größten Rosensammlung der Welt, dem Europa-Rosarium Sangerhausen entwickeln würde. Die Sangerhäuser Rosenkönigin Julia II. und die Sangerhäuser Rosenprinzessin Leni I. werden zur Saisoneröffnung am 1. Mai im Park anzutreffen sein. Der große Garten- und Pflanzenmarkt zum Saisonstart mit mehr als 30 Ausstellern wird präsentiert von EDEKA-Lehne. Das riesige Angebot bietet nicht nur für den Hobbygärtner eine große Auswahl. Geöffnet sind das Europa-Rosarium und der Gartenträumeladen mit dem Rosen- und Pflanzenverkauf ab dem 1. Mai täglich von 09.30 bis 17.00 Uhr. Es gelten ab diesem Tag die Eintrittspreise der Nebensaison, auch die Jahreskarte ist wieder erhältlich.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .