Skip to main content

Aktuelles

Freigabe der Straße "Tromberg"

Mit einem symbolischen Banddurchschnitt erfolgte heute die Straßenfreigabe "Tromberg". Nach fünf Monaten sind die Instandsetzung- und Umgestaltungsarbeiten für den Tromberg abgeschlossen.

Die Instandsetzungsmaßnahme orientierte sich dabei an den üblichen Gestaltungsprinzipien der historischen Altstadt von Sangerhausen. Nachdem die Erneuerung der Trinkwasserleitung durch den Wasserverband 2022 erfolgte, wurden die Straßenbauarbeiten an der Straße „Tromberg“ abgeschlossen. Mit der heutigen Freigabe findet die Instandsetzung und Umgestaltung der Straße ihren Abschluss.
Die Instandsetzungsmaßnahme beinhaltet die Neuordnung des Straßenverlaufs mit der Herstellung einer Oberflächenentwässerung durch eine Mittelrinne auf rund 120 Meter Länge. Insgesamt werden sich die Instandsetzungsarbeiten der rund 238 m² großen Fläche auf rund 400.000 Euro belaufen.
"Diese Investition wurde mit Städtebaufördermitteln aus dem Programm Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen unterstützt. Ich möchte mich bei den Planungsbüros und dem bauausführenden Unternehmen und vor allem bei den Mitgliedern des Sanierungs- und des Bauausschusses bedanken", so Oberbürgermeister Sven Strauß.

Foto: v.r. Sven Strauß, Jörg Köhler , Firma UT, Gerhard von Dehn Rotfelser, Vorsitzender Hauptausschuss, Landtagsabgeordneter Matthias Redlich, Mitarbeiter UT

  • Erstellt am .
  • Geändert am .