Skip to main content

Aktuelles

Kreissportspiele erneut beliebter Aktionsnachmittag

Auch die 3. Auflage konnte punkten

Bereits zum dritten Mal luden die Stadt Sangerhausen und der Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. gemeinsam zu den Kreissportspielen – Ohne Grenzen ins Sangerhäuser Friesenstadion. Dieses Mal wurde der Kreis der Veranstalter allerdings um den Landkreis Mansfeld-Südharz erweitert, da die mittlerweile traditionelle inklusive Sportveranstaltung Teil des Host Town Programs war, für das sich Stadt und Landkreis gemeinsam beworben.

Town19Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den stellvertretenden Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, Jens Schuster, und Landrat Andrè Schröder fanden auch in diesem Jahr wieder ca. 300 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg in den Sportpark Friesenstadion und sammelten an den Sport- und Spielstationen eifrig Punkte für die heißbegehrten Medaillen. Doch es ging nicht nur um Medaillen: In allererster Linie ging es um Spaß und das gemeinsame Sporttreiben der Teilnehmer, egal wie alt oder jung oder mit welchen Einschränkungen man durchs Leben geht.

 

So war die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, und ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltig inklusiven Gemeinschaft.

Town16Außer dem Stationsbetrieb gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch den einfach nur interessierten Gästen ein Rahmenprogramm. Neben einem inklusiven Fußballturnier des CJD Sangerhausen und dem VfB Sangerhausen gab es zudem eine Mustertrainingseinheit der Kickboxer des VfB sowie einen Auftritt der Sportdancing-Abteilung des ASV Sangerhausen. Mit Hüpfburgen und einem Bungee-Run war für alle Altersklassen für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Maßgeblich unterstützt und durchgeführt wurde die Veranstaltung durch den VfB Sangerhausen, den ASV Sangerhausen, den SVGR Sangerhausen sowie dem CJD Sangerhausen.

 

Town15   Town18

  • Erstellt am .
  • Geändert am .