Skip to main content

Aktuelles

Eine besondere Rosentaufe

Spotlight ergänzt Sortiment 

In der Farbe Gold ging es auch letzten Samstag im Rosarium weiter. Anlässlich des 120. Jubiläums des Europa-Rosariums tauften Oberbürgermeister Sven Strauß und Rosenprinzessin Leni I. eine neue Rose.

Eigentlich trägt sie die unspektakuläre Züchternummer KO 10/8109-02, aber Rosenzüchter Thomas Proll, Kordes Rosen, hat der goldgelben Beetrose dann doch einen sehr schönen Namen gegeben. "Spotlight" hat 12 Jahre gebraucht, um das Angebot an Rosen im Rosarium zu erweitern. Wilhelm Kordes und Söhne züchten bereits seit 1887 Rosen. 660 Rosensorten- und arten sind bereits aus dem Haus Kordes in der größten Rosensammlung der Welt verewigt. Die leicht würzig riechende, kompakte Floribunda hat bereits den Neuheitenpreis des Parc de Bagatelle von Paris erhalten. Zur Erinnerung an das 120. Jubiläum des Europa-Rosariums erhielt dass Rosarium von den Rosenfreundinnen- und freunden eine Bodenplatte.     

Taufe3   Taufe2

  • Erstellt am .
  • Geändert am .