Skip to main content

Aktuelles

Die Gruppe aus Rotha steht vor einem Klettergerüst.

Bei schönem Wetter kann jeder: Spielplatzeinweihung mit guter Laune, trotz Dauerregen

Ja, zugegeben, ein paar Kinder zur heutigen Einweihung des neuen Spielplatzes in Rotha wären schon schön gewesen.

Trotzdem haben sich Ortsbürgermeisterin Heidrun Wodtke (B.r.), ihr Stellvertreter Bernd Ungefroren (2.v.r.) und zwei Rothaerinnen über den neu angelegten und liebevoll gestalteten Spielplatz in der Rothaer Bergstraße gefreut.
"Hier hat die Stadt , gleich neben dem alten Spielplatzgelände, auf über 320 Quadratmeter die dafür nötige Fläche gepachtet. Auf dem neuen Spielplatz wurden durch eine Fachfirma ein Federwippgerät in Bienenoptik, eine Nestschaukel, eine Zweisitzwippe und eine Spielturmkombination mit Rutsche und Hängebrücke geliefert. Der Aufbau in kürzester Zeit und die TÜV-Abnahme ist in Eigenregie des städtischen Bauhofs erfolgt. Die reinen Materialkosten belaufen sich auf 27 Tausend Euro", so Jens Schuster (B.m.) vertretender Oberbürgermeister. Und, darüber waren sich alle einig: der Spielplatz liegt ideal im Grünen, fernab von einer Straße und macht mit Sicherheit so richtig viel Spaß. Im besten Fall natürlich mit etwas Sonne.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .