Skip to main content

Aktuelles

Herr Schuster mitten in einer Kindergruppe

"Jedes Kind braucht eine Zukunft!"

Stadtverwaltung organisiert 26. Kinderjahrmarkt

Zum 26. Mal hat die Stadt gemeinsam mit weiteren Partnern anlässlich des Weltkindertages zum Kinderjahrmarkt eingeladen.

In der Rosenarena feierten die Kinder der gesamten Stadt bereits zum 2. Mal, und, es hat sich erneut bewiesen, das ist genau die richtige Kulisse. Mit den unterschiedlichsten Angeboten zum Mitmachen und Toben haben allein am heutigen Tag, verteilt auf den Vormittag und auf den Nachmittag, über 600 Kinder mit ganz viel Spaß ihren Ehrentag gefeiert. Jens Schuster (B.o.l.), vertretender Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, begrüßte die kleinen und die großen Gäste:" Wie ich sehe, strahlt ihr heute mit der Sonne um die Wette. Und bevor ihr alle Stationen stürmt und ausprobiert, möchte ich nur kurz darüber sprechen, was der Weltkindertag, denn aus dem Grund sind wir alle hier, bedeutet. Der Weltkindertag erinnert uns an die Freude, die Kinder in unser Leben bringen. Es ist ein Tag, an dem wir uns aber auch besonders ins Gedächtnis rufen sollten, wie wichtig es ist, dass Kinder die Aufmerksamkeit, Unterstützung und Wertschätzung bekommen, die sie verdienen. Es ist ein Tag, an dem wir uns an die unschätzbare Kraft und Energie der Kinder erinnern können, die sie trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen aufbringen. Der 20. September ist ein wichtiger Tag, an dem wir daran erinnert werden, dass es an uns liegt, Kinder zu fördern und sie bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen. Lasst uns heute, zum Kinderjahrmarkt daran denken, wie wir Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und ihnen das Gefühl geben, dass sie wertvoll sind."

 Jahrmarkt8   Jahrmarkt 6 

 Jahrmarkt7   Jahrmarkt3 

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .