Skip to main content

Aktuelles

Monatskalender Mansfeld-Südharz 2024 ab sofort erhältlich

Es ist so weit. Ab sofort sind die Monatskalender Mansfeld-Südharz 2024 erhältlich. In dieser Woche wurden die frisch gedruckten Exemplare an die Tourist-Informationen des Landkreises ausgeliefert und können dort für eine Spende von 1 EUR pro Kalender erworben werden.

Insgesamt 12 Bilder wurden über einen Fotowettbewerb ausgewählt, zu dem die Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz mbH (SEG) im August 2023 über die sozialen Netzwerke aufgerufen hatte.

Die Kalender sind so gestaltet, dass auf der Vorderseite das jeweilige Gewinnerbild zu sehen ist und auf der Rückseite Infos zu besonderen Sehenswürdigkeiten der Gemeinde stehen. Außerdem gibt es eine Ausschnittmaske für eine Postkarte. So können die Bilder nach Ablauf der Monate, als Gruß aus Mansfeld-Südharz versendet werden.

Die Auswahl der Gewinnerbilder erfolgte durch eine Abstimmung der SEG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder durfte aus den über 100 Einreichungen seine Favoriten wählen. Die Bilder mit den meisten Stimmen schafften es schließlich in den Kalender.

In Sangerhausen können Sie den Kalender in der Tourist-Informationen erwerben.

Wer gern einen Monatskalender 2024 erwerben möchte, sollte schnell sein, denn es gibt nur eine kleine Auflage. Wir empfehlen vorab in der entsprechenden Stelle anzurufen und sich einen Kalender zurücklegen zu lassen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .