Skip to main content

Aktuelles

Schluss mit lustig - Kappen runter, Orden ab

Die 5. Jahreszeit der Karnevalliebhaber ist Geschichte - Heute, am Aschermittwoch geht die Karnevalsession 2023/2024 zu Ende. Traditionsgemäß brachte der SKC Sangerhausen um 11.11 Uhr den Rathausschlüssel zurück. Den hat er sich nämlich am 11.11.2023 von Oberbürgermeister Sven Strauß (B.l.) geholt. Aber vorher hieß es: Kappen runter, Orden ab!

SKC-Präsident Günter Dienemann zog Bilanz: "Die vergangenen Monate waren so, wie wir uns das gewünscht haben. Sowohl der Herrenabend, als auch der große Festabend verliefen mit guter Laune und sie waren voll ausgebucht. Sangerhausen hat an den Umzügen in Riestedt und Wallhausen teilgenommen. Heute und morgen veranstalten wir noch drei Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren."

Die Planungen für den 11. November 2024 laufen bereits an. Aber nicht nur das, mit Blick auf das bevorstehende Jubiläum in 2025 haben die Karnevalisten Großes vor. Gegründet am 22. August 1965, hat der Verein nächstes Jahr 60. Jubiläum. Und das soll würdig und ganz groß gefeiert werden. In 2025 wird es auch wieder eine Weiber- und eine Kinderfaschingsveranstaltung geben.

 Aschermittwoch2024 2 Aschermittwoch2024

    

  • Erstellt am .
  • Geändert am .