Skip to main content

Aktuelles

Ein Blick hinter die Kulissen mit Oberbürgermeister Sven Strauß

14 wissbegierige Vorschulkinder und ihre beiden Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte St. Martin waren heute zu Besuch bei Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß.

Zum ersten Mal trafen sich die Jungen und Mädchen mit dem OB im "Goldenen Saal" und nicht im Rathaus. Die "Bürgerfragestunde" der etwas anderen Art bezog sich u.a. auf die Arbeit des OB`s, aber auch auf seine Person. So stellte Merle die Frage nach einem Haustier, Helene erkundigte sich nach seinem Lieblingsessen. Und es gab auch Wünsche. Edda hat sich z.B. einen Indoorspielplatz in Sangerhausen gewünscht und Dario hat sich den Unterschied zwischen Bürgermeister und Oberbürgermeister erklären lassen. Historisches zum Anfassen gab es zum Schluss: Die Amtskette des OB`s. Besonders spannend fanden die zukünftigen Schulkinder die Erläuterungen zu den einzelnen Motiven. "Das war eine rundum schöne Stunde mit aufgeschlossenen und interessierten Kindern. Solche Termine machen auch mir immer sehr viel Spaß", so der OB.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .