Skip to main content

Aktuelles

SALEG lädt zur Mitwirkung an einer Machbarkeitsstudie zur Verkehrsberuhigung ein 

Entsprechend der Beschlussfassung im Stadtrat der Stadt Sangerhausen am 14.09.2023 erarbeitet die SALEG mbH (Sachsen-Anhaltische Landesentwicklungsgesellschaft mbH) im Auftrag der Stadt Sangerhausen eine Machbarkeitsstudie zur Verkehrsberuhigung, deren Ergebnisse in die Fortschreibung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes einfließen sollen.

Mit dieser Studie sollen Konfliktpunkte durch Verkehrslärm, schwerwiegende bauliche Mängel an den kommunalen Verkehrsanlagen, fehlende oder nicht geordnete öffentliche Stellflächen für den ruhenden Verkehr sowie Konfliktstellen zwischen einzelnen Verkehrsarten (Fußgänger, Radverkehr, motorisierter Verkehr) aufgelistet und grundsätzliche Lösungsmöglichkeiten zur Beseitigung von Konfliktbereichen erarbeitet werden.

Die Studie soll u.a. Lösungsansätze zur Verbesserung des Radverkehrs, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich von öffentlichen Stellplätzen sowie zur Verbesserung der Barrierefreiheit liefern. Dabei sollen die Bewertungen und Lösungsvorschläge der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sangerhausen einen hohen Stellenwert einnehmen.

Deshalb bitten wir um Ihre Mitwirkung bei der Bewertung des Zustands der kommunalen Verkehrsanlagen und öffentlichen Parkstellflächen in Ihrem Ortsteil und Ihre Einschätzung zu den örtlichen Konfliktpunkten sowie zum Erneuerungs- und Änderungsbedarf. Dazu bitten wir Sie den jeweiligen Fragebogen auszufüllen und bis zum 03.05.2024 wieder an die SALEG Sachsen-Anhaltische Landesentwicklungsgesellschaft mbH, Turmschanzenstraße 26 in 39114 Magdeburg zurückzusenden.

Gern können Sie sich auch digital an der Umfrage beteiligen. Scannen Sie hierfür den jeweiligen QR-Code ein.

  

 

QRCode1

  • Erstellt am .
  • Geändert am .