Aktuelles

Am Aschermittwoch ist alles vorbei ...

Die Karnevalsmuffel freut es, die Anderen sind eher traurig ...

die so genannte 5. Jahreszeit ist vorbei. In Sangerhausen ist es zur guten alten Tradition geworden, dass der Sangerhäuser Karnevalsclub (SKC), allen voran sein Präsident Günter Dienemann, den am 11.11.2013 ergatterten Rathausschlüssel zurück in die Verwaltung bringt. Am Aschermittwoch brachte "Diene" so liebevoll von Freunden genannt, zusammen mit Prinzessin "Vanessa I." und einer Abordnung des SKC, besagten Schlüssel um Punkt 11.11 Uhr zurück. Entgegengenommen hat ihn in diesem Jahr Udo Michael (Foto li.), Fachbereichsleiter Bürgerservice, im Sangerhäuser Rathaus natülich mit selbstgereimten Spruch.

Der SKC hat in der Karnevalssaison 2013/2014 fünf Veranstaltungen mit über 500 Gästen aus dem närrischen Volk durchgeführt. Und eigentlich ist nach dem Fasching vor dem Fasching, denn übergangslos arbeitet man schon wieder an einem neuen Konzept für die Zeit nach dem 11.11.2014. Die nächste Saison ist für die Karnevalisten eine ganz besondere. Am 11.11.1965 gab es die erste Veranstaltung, also gibt es ein großes 50. Jubiläum.