Oberbürgermeister Sven Strauß

Strauss

  • 1974 in Sangerhausen geboren
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Wohnort Sangerhausen

Ausbildung

  • POS "Ernst Thälmann" bis 1991
  • 1994 Abitur am Fachgymnasium Wirtschaft in Sangerhausen
  • 1998 Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Berufliche Tätigkeiten

  • bis 31. Juli 2017 beschäftigt in der Bundesagentur für Arbeit, Personalvertretung

Ziele und Prinzipien:

Mein Amt als Oberbürgermeister werde ich überparteilich ausführen und meine unabhängige Stellung gegenüber allen kommunalpolitischen Kräften betonen. Ich fühle mich allen Gruppierungen gleichermaßen verpflichtet und wünsche mir für das Miteinander, und da ist es egal in welchem Bereich, dass die Zusammenarbeit von Respekt, Offenheit und Verlässlichkeit geprägt sein wird. Da der kommunale Bereich stark vom persönlichen Umgang geprägt ist, braucht es für eine konstruktive politische Arbeit, bei allen unterschiedlichen Auffassungen , ein Klima auf der Basis von Vertrauen.

Als Oberbürgermeister werde ich den engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger der Stadt suchen!

Die vor mir liegenden Aufgaben möchte ich mit der ganzen mir zur Verfügung stehenden Kraft anpacken. Ich freue mich über Aufgaben, die mich in den nächsten Jahre begleiten werden.

Weitere Informationen

Grußwort

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen